• Jobs Job bei Deutsche WertpapierService Bank AG

Informationssicherheitsmanager (w/m)

Deutsche WertpapierService Bank AG

Frankfurt oder Düsseldorf

Frankfurt oder Düsseldorf

Informationssicherheitsmanager (w/m) Deutsche WertpapierService Bank AG Frankfurt oder Düsseldorf Konzeptionelle Weiterentwicklung des Information Security Management System (ISMS); Definition von Vorgaben bzw. Maßnahmen zur Sicherstellung eines angemessen hohen Schutzniveaus; eigenverantwortliche Kommunikation in Gremien auf Vorstandsebene.

Das Bringen Sie Mit: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Hoch­schul­studium Der Informatik Wirtschafts­wissen­schaften Oder Einen Ver­gleich­baren Abschluss Und Im Optimal­fall über Eine Ausbildung Zum Certified Security Manager Oder Iso-auditor Sie Bringen Mehr­jährige Berufs­erfahrung Im Themen­gebiet Der Informations­sicher­heit Sowie Kenntnisse In Der Anwendung Der Methoden Und Instrumente Der Informations­sicher­heit Und Im Risiko­management Mit Die Anwendung Ihrer Guten Kenntnisse über Aufsichts­rats­recht­li­che Anforderungen Zu § 25 A Kwg Solvv Crr Und Marisk Sowie Ihrer Fundierten Kenntnisse Der Ms-office-anwendungen Sind Für Sie Selbst­verständlich Sie Zeichnen Sich Durch Hohe Analytische Fähig­keiten Konzeptionelle Erfahrungen Projekt- Und Gremien­erfahrung Sowie Eine Aus­ge­präg­te Problem­lösungs­fähigkeit Aus Eine Eigenständige Und Verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Hohes Engage­ment Und Service­orientierung Runden Ihr Bewerber­profil Ebenso Ab Wie Eine Sehr Gute Kommunikations­fähigkeit In Wort Und Schrift Die Ag (dwp) Ist Deutschlands Führender Dienst­leister Für Wert­papier­services Mit Rund 430 Direkten Kunden Und Insgesamt Rund 1500 Angeschlossenen Instituten Nutzen Drei Viertel Aller En In Deutschland Die Prozess- Und System­dienst­leistungen Der Dwp Rund Um Das Wert­papier­geschäft Für Die Abteilung Risiko­management Suchen Wir Für Den Standort Frankfurt Oder Düsseldorf Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen Informations­sicherheits­manager (w/m) Das Erwartet Sie: Konzeptionelle Weiter­entwicklung Des Information Security Management System (isms) Definition Von Vorgaben Bzw Maßnahmen Zur Sicher­stellung Eines Angemessen Hohen Schutz­niveaus Aktualisierung Pflege Und Weiter­entwicklung Der Standards Zur Informations­sicherheit Mehrjahresplanung Und Durch­führung Von Informations­sicherheits­audits Durchführung Von Schwach­stellen- Und Risiko­analysen Sowie Koordination Resultierender Risiko­behandlungs­pläne Berichterstattung Zur Informations­sicherheit Unterstützung Von Fach­bereichen Und Auslagerungen Bei Der Umsetzung Der Informations­sicher­heits­vorgaben Selbstständige Unterstützung Und Koordination Interner Sowie Externer Prüfungen Eigenverantwortliche Kommunikation In Gremien Auf Vorstandsebene Das Bieten Wir: Aktive Beteiligung An Der Ausgestaltung Und Entwicklung Der Themen Rund Um Die Informations­sicher­heit Des Markt­führers Für Wert­papier­abwicklung In Deutschland Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Unternehmen Das Stetigen Regulatorischen Sowie Prozessualen änderungen Unterliegt Kollegiales Umfeld Und Gestaltungs­frei­räume In Den Flachen Hierarchien Eines Mittel­ständischen Unternehmens Leistungs­gerechte Vergütung Mit Verschiedenen Sozial­leistungen Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Kirsten Hagelweiß Telefon: 069 5099-7522 Wwwdwpde Haben Wir Ihre Neugierde Geweckt Wollen Sie Beim Markt­führer Für Wert­papier­abwicklung Mitwirken Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen Per E-mail An: Karriere@dwpde It-sicherheit Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin It Security Risk Manager Informatiker Informatikerin Betriebswirt Betriebswirtin Auditor Iso Kundenberatung Kundenbetreuung Risikomanagement Risikocontrolling Berichtswesen Qualitätswesen Qualitätsmanagement Qualitätskontrolle Qualitätssicherheit Qm Qs Wesen Dienstleistungen Finanzdienstleistungen Ag 60487 Frankfurt Am Main Hessen 40476 Düsseldorf Nrw Nordrhein-westfalen Ax63506by 1 IT-Sicherheit Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin ITSecurity Risk Manager Informatiker InformatikerinBetriebswirt Betriebswirtin Auditor ISO KundenberatungKundenbetreuung Risikomanagement RisikocontrollingBerichtswesen Qualitätswesen QualitätsmanagementQualitätskontrolle Qualitätssicherheit QM QS BankwesenBankdienstleistungen Finanzdienstleistungen DeutscheWertpapierService Bank AG 60487 Frankfurt Am Main Hessen40476 Düsseldorf NRW Nordrhein-Westfalen Informationssicherheitsmanager (w/m) Konzeptionelle Weiterentwicklung Des Information Security Management System (ISMS) Definition Von Vorgaben Bzw Maßnahmen Zur Sicherstellung Eines Angemessen Hohen Schutzniveaus Eigenverantwortliche Kommunikation In Gremien Auf Vorstandsebene Frankfurt Am Main Düsseldorf IT-Sicherheit Sicherheitsmanager Sicherheitsmanagerin ITSecurity Risk Manager Informatiker InformatikerinBetriebswirt Betriebswirtin Auditor ISO KundenberatungKundenbetreuung Risikomanagement RisikocontrollingBerichtswesen Qualitätswesen QualitätsmanagementQualitätskontrolle Qualitätssicherheit QM QS BankwesenBankdienstleistungen Finanzdienstleistungen DeutscheWertpapierService Bank AG 60487 Frankfurt Am Main Hessen40476 Düsseldorf NRW Nordrhein-Westfalen

Duales Studium Banking und Finance - Bachelor of Arts (B.A.)
   Deutsche WertpapierService Bank AG (deutschlandweit)

Senior Personalreferent (m/w)
   Deutsche WertpapierService Bank AG (München)

Trainee (w/m) Informationstechnologie
   Deutsche WertpapierService Bank AG (deutschlandweit)

Sozialarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
   DRK Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V (Hennigsdorf)

Dozent:in für Schreibseminare (m/w/d)
   Nationales Institut für Wissenschaftskommunikation gGmbH (Hagsfeld)

Ingenieur Chemietechnik als Qualitäts-Engineer (all genders)
   Schleich GmbH (Altstadt-Lehel)